Tag der offenen Tür

In gewohnter Art und Weise öffneten wir am 27.12.2013 unsere Türen für Interessierte aus der gesamten Ortsbevölkerung.

 

Nach der Begrüßung in der Fahrzeughalle wurde unser Alarmwesen erklärt. Es wurde die Abfolge bis zum Ausrücken der Feuerwehr bei einem Unfall besprochen.
Gleichzeitig wurden alle Möglichkeiten dargebracht, wie man unsere Feuerwehr alarmieren kann. Anschließend gab es Vorführungen zum Thema „Gefahren im Haushalt“. Auch das Löschen eines Fettbrands und eines Adventkranzes wurde demonstriert. Mit großer Begeisterung folgten die kleinen, aber auch die großen Besucher unseren Ausführungen. Bei einer Schauübung bestand die Möglichkeit, unsere Arbeit bei einem Verkehrsunfall mitzuverfolgen. Natürlich durfte auch eine Schauübung unserer Feuerwehrjugend, bei der alle Kinder mitwirken konnten, nicht fehlen. Zum Abschluss waren sämtliche Besucher zu Speis und Trank im Feuerwehrhaus eingeladen. Wir würden uns freuen, wenn auch in diesem Jahr unser „Tag der offenen Tür" wieder so guten Anklang findet und wir sehr viele Leute begrüßen dürften.

 

Galerie: Tag der offenen Tür

Adresse Bottom

Freiwillige Feuerwehr Stinatz
Hauptstraße 19
7552 Stinatz
mail@ff-stinatz.at