Feuerwehrhaus

Nach einer längeren Planungsphase fand am Samstag, dem 03. September 2011, der Spatenstich für das neue Feuerwehr in feierlichem Rahmen statt. Zahlreiche Persönlichkeiten der Feuerwehr und der Politik waren anwesend. 
Bereits am 09. September 2012 konnte bei strahlendem Sonnenschein das neue Feuerwehrhaus Stinatz durch den Ortspfarrer Mag. Ignaz Ivanschits gesegnet und seiner Bestimmung übergeben werden. Sowohl viele Politiker, an der Spitze LH Hans Niessl und LH-Stv. Mag. Franz Steindl, als auch hohe Vertreter der Feuerwehr aber auch die zahlreich erschienene Ortsbevölkerung haben es sich nicht nehmen lassen diesen Tag mit der Ortsfeuerwehr zu feiern. Die musikalische Gestaltung der Feierlichkeit wurde von der Tamburizzagruppe Stinjacko Kolo und dem Musikverein Stinatz übernommen. Zugleich wurde auch das neue Mannschaftstransportfahrzeug gesegnet. Erwähnenswert ist, dass unter den zehn Paten/Patinnen auch Bundesrat Walter Temmel, Landesrätin Verena Dunst und Volksanwältin Mag. Terezija Stoisits waren.

 

 

Auch an dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an die Ortsbevölkerung, die uns bei diesem Projekt Unterstützt hat.

Adresse Bottom

Freiwillige Feuerwehr Stinatz
Hauptstraße 19
7552 Stinatz
mail@ff-stinatz.at